Identität Live

Das Digitale Quartett zum Thema Digitale Identität

Das Digitale Quartett ist ein relativ junges Format, in dem sich Ulrike Langer, Franziska Bluhm, Daniel Fiene, Richardt Gutjahr und Thomas Knüwer in unterschiedlicher Besetzung digitale Themen zusammen mit Gästen vornehmen. Und das Live via Google+ Hangout on Air. Das Gespräch kann also live bei YouTube oder Google+ angesehen werden oder eben direkt im Anschluß die Aufzeichnung.

Ich hatte die Ehre, zur 10. Ausgabe von Ulrike Langer, MedialDigital, eingeladen zu werden, gemeinsam mit Christian Jakubetz. Digitale Identität beschäftigte uns eine Stunde lang, es ging um die Qualität anonymer Kommentare, den Kloutscore und wie privat wir heute im Netz eigentlich noch sein können. Mit uns dabei waren Franziska Bluhm und Daniel Fiene.

Einen Text zur von mir erwähnten Disqus-Studie gibt es bei der taz
Mehr zur Social Media Nutzung von Journalisten in Deutschland und weltweit hier
Den freundlichen Menschen, der beim Klout-Score-Lifting hilft, gibt es hier.

Mir hat die Runde sehr viel Spaß gemacht, danke an alle Beteiligten und besonders an Ulrike Langer für die Einladung!

Es gibt den  Youtube-Channel des Digitalen Quartetts. Und hier die Google+-Seite. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.