Live Workshop

Seminar – Xing und Linkedin – Businessprofile erfolgreich nutzen!

Die Businessplattformen Xing und Linkedin gewinnen – auch durch den zunehmend problematischen Ruf von Facebook  – seit einiger Zeit verstärkten Zulauf. Für andere sind diese Plattformen die erste Begegnung mit dem Social Web – und sie stehen etwas ratlos vor der unübersichtlichen Vielfalt der Möglichkeiten und riskieren lieber draußen zu bleiben, als etwas verkehrt zu machen.

Im zehnten Jahr als Profilagentin kann ich da natürlich weiterhelfen!

Schon seit mehreren Jahren biete ich z.B. an der Akademie für Publizistik den „Crashkurs Xing und Linkedin“ an. Oder das Webinar „Linkedin für zukünftige Profis“ – Der nächste Termin findet am 18. September 2020 statt!

Ebenfalls zum wiederholten Mal habe ich Kandidatinnen für Beirats- und Aufsichtsratsmandate in Hamburg  gecoacht:

Hier mit den Veranstalterinnen Elisabeth Wazinski und Martina Cleven | Seminar-Tipp mit Kixka Nebraska – Businessnetzwerke professionell nutzen!

Als zweiter Workshop der Reihe „Personal Branding“ drehte sich in diesem Jahr ein ganzer Tag um das Thema „Professionelle Sichtbarkeit in digitalen Netzwerken„. Der Auftakt ist meine Präsentation, in der ich immer sehr individuell mit Beispielen aus den Reihen der Teilnehmenden arbeite und dabei neben dem theoretischen Input jede Menge Praxis-Tipps an ganz konkreten Beispielen gebe. In der zweiten Workshop-Hälfte konnten die Teilnehmerinnen ihre Profilen direkt optimieren, während ich in Einzelgesprächen auf speziellere Fragestellungen eingehen konnte.

Sehr gefreut hat mich das positive Seminarfeedback:

Workshop-Feedback Linkedin – Xing

Wenn Sie für sich persönlich an einem individuellen Xing und LinkedIn-Coaching interessiert sind – oder wenn mein Seminar das richtige ist, um Ihr Marketing- oder Sales-Team Inhouse fit für den digitalen Auftritt in Business-Portalen zu machen:

Senden Sie mir eine E-Mail an info (@) Profilagentin.com mit Ihrem Anliegen.

Ich freue mich auf Ihre digitale Post und melde mich umgehend, damit wir die Details für ein Angebot klären können!