Referenzen


Lisa Ortgies

„Was mich am meisten begeistert, ist die Lockerheit, mit der die Profilagentin superprofessionell die Netzwelt eröffnet. Und es ist egal, was man sie fragt oder welches Problem man hat, Kixka weiß genau, was wo zu tun, um z.B. den digitalen Auftritt zu optimieren. Es ist toll zu sehen, mit welcher Lust und Kompetenz sie unterwegs ist und von Facebook bis zum Großen Ganzen einfach alles erklären kann. Und zwar so, dass man es nicht nur versteht, sondern auch richtig Lust bekommt, im Netz unterwegs zu sein.“

Lisa Ortgies

Journalistin und Moderatorin


Nicola Wessinghage Foto: Rieka Anscheit

„Egal, ob es unsere Website oder die neuesten Tools und Plattformen geht: In der individuellen Beratung wie im Team-Workshop gelingt es der Profilagentin hervorragend, uns die Funktionen aktueller Social-Media-Kanäle verständlich zu machen und ihre Potenziale kurzweilig zu vermitteln. Wir sind sehr dankbar, Kixka mit ihrer Expertise schon seit 2012 als kluge Beraterin an unserer Seite zu wissen.“

Foto: Rieka Anscheit

Nicola Wessinghage

Geschäftsführerin Agentur °Mann beisst Hund°



„Es gibt eine Art von freundlich lockerer Souveränität, die aus tiefer Kompetenz entsteht. Genau das strahlte Kixka in ihrem Workshop aus.“

Johannes Endres

Journalist und IT Datenschutz Consultant


Kathrin Passig Foto: Norman Posselt

„Alles ist leichter zu betexten und zu bewerben als die eigene Person. Logischerweise muss man das jemand anderen machen oder sich zumindest von jemand anderem so lange beraten und ermahnen lassen, bis man es doch hinbekommt. Oder zumindest theoretisch wüsste, was zu tun wäre, denn leider habe ich bis heute nur einen Bruchteil von dem umgesetzt, was Kixka mir geraten hat. Aber schon dieser Bruchteil war das Geld wert!“

Foto: Norman Posselt

Kathrin Passig

Sachbuchautorin und Sachenausdenkerin


Susanne Matthiessen
Foto: Hans Scherhaufer

„Dass mein Buch °Ozelot und Friesennerz° so schnell und kraftvoll aus den Startlöchern kam, habe ich auch der Profilagentin zu verdanken. Die umfassende Beratung im Vorfeld, wie man am sinnvollsten Social Media nutzt und worauf geachtet werden sollte, hat den Erfolg enorm beflügelt. Kann ich nur empfehlen.“

Foto: Hans Scherhaufer

Susanne Matthiessen

Autorin | Journalistin | Sylterin


Julia Eisele | Eisele Verlag

„Kixka besticht durch ihre angenehme Art und stellt sich ohne Schwierigkeiten auf die Wünsche und Bedürfnisse ihres Gegenübers ein. Sie hat unserem Team eine wunderbare Einführung in die Arbeit mit Social Media gegeben. Das war perfekt für uns, die in dieser Hinsicht noch ganz am Anfang standen und so mit einer hilfreichen Orientierung in den eigenen Umgang mit Facebook, Instagram, Twitter und Co. entlassen wurden.“

Julia Eisele

Verlegerin Eisele Verlag


„Die Profilagentin unterstützte uns Freischreiber bei ihrem Einstieg in eine wichtige wie boomende Business-Plattform: Linkedin. Fachlich versiert wie gekonnt klärte sie im Webinar alle offenen Fragen und gab wertvolle Hinweise zur Orientierung. Danach wusste wirklich jeder Teilnehmer, ob er auf Linkedin kommunizieren will oder nicht. Und wenn ja, auch genau wie. Absolut hilfreicher Input!“

Nicola Kuhrt

Vorstandsmitglied Freischreiber | Berufsverband freier Journalistinnen und Journalisten


„In unserer Seminarreihe „Personal Branding“ schult Kixka seit 2018 unsere Teilnehmerinnen darin, ihre „Marke ICH“ effektiv in den Sozialen Netzwerken zu platzieren. Ihr Vortragsstil ist kurzweilig, ihr Wissen über die Wirkungsweisen sozialer Medien unendlich und ihre Tipps Gold wert. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie unsere Teilnehmerinnen im Anschluss an Kixkas Vortrag die Köpfe über ihre Laptops beugen und euphorisch an ihren Profilen feilen.“

Martina Cleven, Geschäftsführende Gesellschafterin, Planungsbüro für Markenentwicklung GmbH

Elisabeth Wazinski, Bereichsleitung „Frau und Karriere“, Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e.V.