.

Die ProfilAgentin

Icon

Kixka Nebraska Coaching☉Workshops☉Vorträge rund um digitale Profile

Referenzen

Meine Auf­trag­ge­ber und Auf­trag­ge­be­rin­nen kom­men aus ganz unter­schied­li­chen Berei­chen: Jour­na­lis­mus, Archi­tek­tur, Per­so­nal­mar­ke­ting, Musik­busi­ness und Gas­tro­no­mie — auch Mode­ra­to­rin­nen und Mode­de­si­gne­rin­nen gehö­ren dazu.

Ich nenne Ihnen auf Anfrage gerne Details.

Eine Auswahl meiner Referenzen finden Sie hier:

 

Lisa Ortgies

Journalistin und Moderatorin

Referenz von Lisa Ortgies für Profilagentin Kixka Nebraska

„Was mich am meisten begeistert, ist die Lockerheit, mit der die Profilagentin superprofessionell die Netzwelt eröffnet. Und es ist egal, was man sie fragt oder welches Problem man hat, Kixka weiß genau, was wo zu tun, um z.B. den Netzauftritt zu optimieren.

Für jemanden wie mich, die ehrlich gesagt, nicht viel Ahnung hatte, ist es total ermutigend, zu sehen, mit welcher Lust und Kompetenz sie unterwegs ist und von Facebook bis zum Großen Ganzen einfach alles erklären kann. Und zwar so, dass man es nicht nur versteht, sondern auch richtig Lust bekommt, im Netz unterwegs zu sein.“

Lisa Ortgies

September 2013

————————————————————————————————————————–

Arbeitsgemeinschaft des Kunsthandwerks AdK Hamburg

Workshop Digitales Selbstmarketing für Kunsthandwerker

Kixka Nebraska hat mit ihrem locker und doch gut strukturiertem Vortrag erreicht, dass die Gruppe die Scheu vor den Social Media verloren hat. Durch die Aufteilung in einzelne, kleine und gut nachvollziehbare Schritte waren alle motiviert, die neuen Erkenntnisse umzusetzen. Wir wissen seit diesem Workshop, worauf wir achten müssen. Auch auf unsere Wünsche, uns die Besonderheiten von Onlineshop-Plattformen zu erklären, kam Kixka souverän nach.

Silke Janssen Arbeitsgemeinschaft der Kunsthandwerker HH Referenz Kixka Nebraska

 

Silke Janssen

AdK Hamburg 

2. Vorsitzende

Februar 2015

 

————————————————————————————————————————–

Helmut Roth

Liebe Frau Nebraska,

vielen Dank für die tolle Session. Die Art und Weise, wie Sie dieses nicht ganz einfache Thema rübergebracht haben, war wirklich spitze. Dank Ihrer kompetenten Tipps und Anregungen konnte ich meine Profile bei Xing und LinkedIn optimieren. Sie sind jetzt eindeutig besser auffindbar und ich selbst bewege mich sicherer und zielgerichteter in diesem Umfeld. Die Neugestaltung ergänzt den Außenauftritt von ROTH teleconcept optimal.

Herzliche Grüße

Ihr Helmut Roth

Inhaber ROTH teleconcept

März 2014

————————————————————————————————————————–

Nadja Petranovskaja 

„Je mehr Möglichkeiten es gibt, umso mehr Möglichkeiten gibt es auch, etwas falsch zu machen. Das war mein Eindruck meiner Art, Social Media zu nutzen, bis ich mich mit der Profilagentin zusammengesetzt habe.

Einfache Regeln, die ich gleich nach dem Meeting verwenden konnte, halfen mir, meine Angst abzulegen.

Was mir bis heute hilft:

Kixka kennt sich perfekt mit den Möglichkeiten aus, die man in den verschiedensten Tools – auch in den kostenfreien Accounts – hat.

Seit diesem Beratungsgespräch fühle ich mich in der Social Media Welt super wohl.“

Nadja Petranovskaja
petranovskaja.com

August 2013

————————————————————————————————————————–

Nicola Wessinghage

Geschäftsführerin der Kommunikationsagentur Mann beisst Hund

————————————————————————————————————————–

Nea Matzen

Redakteurin und Unidozentin,
zu meinem Vortrag „Profilbildung im Netz“ im Rahmen des Coachings für Master-Studierende am Institut für Journalistik und Kommunikationswissenschaft (IJK)“ der Hamburger Uni am 6. Juni 2012

————————————————————————————————————————–

Angelika Schaack, Netzwerk „Frauen in kreativen Berufen“

Kixkas speziell auf uns zugeschnittener Social Media-Vortrag war hochinteressant. Es war beeindruckend, mit welch fundiertem Wissen sie sich im digitalen Netz bewegt.

Viele ihrer detaillierten Hinweise und Tipps haben wir sofort auf unsere Profile umgesetzt.

Allerdings war ein Abend zu kurz. Unser Informationsbedürfnis war groß und wir wären in vielen Punkten gern noch mehr in die Tiefe gegangen. Unbedingt beim nächsten Mal!

Hamburg-Othmarschen, Mai 2012

————————————————————————————————————————–

Hermann Bermann, Bergmann Consulting

————————————————————————————————————————–

Jörn Hendrik Ast, fluidnetwork

————————————————————————————————————————–

Die Freischreiber
Berufsverband freier Journalistinnen und Journalisten

Die Profil-Agentin bietet unverzichtbare Hilfe beim ernsthaften Schritt ins Web 2.0, selbst für freie Journalisten, die dachten, sie wüssten so ziemlich alles über Selbstvermarktung. Für den Freischreiber-Kongress 2010 "Machs Dir selbst – wie freie Journalisten in Zukunft arbeiten und Geld verdienen werden" betreute die Profil-Agentin die Facebook-Kampagne, die im Vorfeld des Kongresses für Aufmerksamkeit sorgte. Und mit einem Vortrag über digitale Profile in der Hamburger Regionalgruppe konnte sie selbst hartnäckige Facebook- Gegner davon überzeugen, es doch einmal zu versuchen mit dem Profil im sozialen Netz. Nicht, weil sie kritiklos begeistert ist, sondern im Gegenteil - weil sie auf kritische Punkte hinweist aber trotzdem deutlich macht, was so ein digitales Profil bringen kann. Superklasse, vielen, vielen Dank! Eva Maria Schnurr für den Freischreiber Vorstand

————————————————————————————————————————–

Institutionelle Auftraggeber

 

 

Die Profilagentin ist Mitgründerin der Digital Media Women

Digital Media Women

Kixka Nebraska bei Linkedin

Die Agentin ist zertifizierte Trainerin:

________________________________________

Follow me on Twitter!

Die Profilagentin freut sich über ein „gefällt mir“!

Kixka @“Die 500″ newsroom.de

Kixka Nebraska ist eine der Medienfrauen "Die 500" von newsroom.de

Themen-Cloud

1. BRIGITTE Job-Symposium

Workshop der ProfilAgentin: Xing, Instagram und Co - Mit Social Media im Netz erfolgreich sichtbar werden