Live

Profile im Netz und Google Authorship auf der #smwHH 2014

Die Professionalisierung der digitalen Sichtbarkeit war am 19. Februar 2014 auf der Social Media Week Hamburg mein Thema: Profile im Netz und Google Authorship. Zum besseren Verständnis empfiehlt es sich, die Aufzeichnung des Vortrages und die Folien parallel anzusehen und durch zu klicken.

Die Frage, wie gut jemand im Netz gefunden wird, stellt sich Freiberuflern längst genauso wie Unternehmen. Die digitale Sichtbarkeit, die Auffindbarkeit innerhalb sehr homogener Berufsgruppen ist eine der zunehmenden Herausforderungen von Journalisten, Designern, ModeratorInnen und vielen anderen Professionen. Mit den besten Tipps für den Auftritt in unterschiedlichen digitale Plattformen und einer Einführung in Google Authorship durch die Profilagentin sind die Teilnehmer dieses Vortrages auf dem neuesten Stand zur Professionalisierung ihrer digitalen Sichtbarkeit.

Die Präsentationsfolien „Profile im Netz und Google Authorship“ bei Slideshare

Nachdem Mitte Februar der Einsatz von Slideshare auf eigenen Webseiten in Deutschland für unzulässig erklärt wurde, habe ich nur ein Vorschaubild eingebaut, so dass sich die Präsentation in einem separaten Fenster öffnet.

Besonders gefreut haben mich die umwerfend vielen Tweets während des Vortrages und die sehr positiven Feedbacks hinterher. Danke!

 

 

 

 

Mario Sorgalla hat sehr schnell bereits über den 3. Tag der Social Media Week Hamburg gebloggt und meinen Vortrag ebenfalls erwähnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert